Mittwoch, 03 April 2024 22:02

Schlager - Legende sagt Konzert in Frankfurt ab

Vicky Leandros Vicky Leandros fot: pixabay

Die Schlagerwelt erlebt einen Rückschlag, als die bekannte Sängerin Vicky Leandros ihre Teilnahme an einem Konzert in Frankfurt wegen gesundheitlicher Probleme absagen musste. Die 71 - jährige Künstlerin, die sich auf ihrer Abschiedstournee "Ich liebe das Leben" befindet, sieht sich gezwungen, mehrere Auftritte in Deutschland und Belgien zu streichen.

Eine Reihe von Absagen betrübt Fans

Die Absage betrifft fünf Konzerte, darunter auch den erwarteten Auftritt in der Alten Oper in Frankfurt, der für den kommenden Montag, den 8. April, geplant war. Der Grund für diese unerwartete Wendung ist eine akute Atemwegsinfektion mit starkem Husten, wie von dem Veranstalter Semmel - Concerts mitgeteilt wurde. Ein Facharzt riet der Sängerin, ihre Sing - und Sprechstimme zu schonen, was sie dazu veranlasste, den Rat zu befolgen und die Auftritte auszusetzen. Neben Frankfurt sind auch Konzerte in Antwerpen und Ostende in Belgien sowie Stuttgart und München betroffen.

Keine langfristigen Folgen nach Sturz auf der Bühne

Die Absage folgt kurz nach einem Zwischenfall in Hannover, bei dem Leandros von der Bühne fiel. Ihr Management versicherte jedoch, dass der Sturz keine ernsthaften Auswirkungen hatte. Nun müssen sich die Fans aufgrund ihrer Erkrankung weiter in Geduld üben.

Vicky Leandros äußert ihr Bedauern

Vicky Leandros, die für ihre Hits wie „Ich hab die Liebe geseh'n“ bekannt ist, drückte ihre Trauer über die Situation aus. "Ich bin sehr traurig und es tut mir auch so leid, dass ich diese Konzerte nicht wahrnehmen kann und verschieben muss. Ich hatte mich schon so auf dieses wundervolle Publikum gefreut", sagte sie. Trotz der Enttäuschung arbeitet der Veranstalter bereits intensiv an der Planung von Alternativterminen.

Obwohl die aktuellen Absagen eine Enttäuschung für viele sind, bleibt die Hoffnung, dass Vicky Leandros ihre Tournee fortsetzen und ihre Fans bei den neu angesetzten Konzerten begeistern kann. Der geplante Auftritt am 1. Mai in der Kölner Philharmonie steht weiterhin im Kalender, ein Silberstreif am Horizont für die Anhänger der Schlagerlegende.

Quelle: fr.de