In Frankfurt haben sich 1200 Freiwillige in der Ballsporthalle versammelt, um sich auf die bevorstehende Fußball - Europameisterschaft vorzubereiten. Unter ihnen ist Wolfgang Heller, ein erfahrener Ingenieur, der bereits 2006 während der Fußball - Weltmeisterschaft in Deutschland als Freiwilliger tätig war. Heller, der mit seinen 85 Jahren der Älteste unter den Anwesenden ist, möchte die positiven Erfahrungen seiner beruflichen Reisen durch Hilfsbereitschaft und Gastfreundschaft zurückgeben.

Am Samstag, den 17. Februar, musste der reguläre Lufthansa - Flug LH - 1140 von Frankfurt nach Sevilla eine ungeplante Zwischenlandung in Madrid durchführen. Der Grund für die Umleitung war der gesundheitliche Zustand des Co - Piloten, der plötzlich außerstande war, seine Aufgaben zu erfüllen. Dieser Vorfall ereignete sich auf einem Flug, der normalerweise ohne Zwischenfälle verläuft und direkt von Frankfurt nach Sevilla führt.

Seite 1 von 7