Donnerstag, 21 März 2024 11:24

Betrunkener Elektrorollerfahrer in Frankfurt

Betrunkener Rollerfahrer Betrunkener Rollerfahrer fot: pixabay

Am Dienstagabend in Frankfurt am Main kam es zu einem außergewöhnlichen Ereignis, als ein alkoholisierter Elektrorollerfahrer während eines Dialogs mit einem Polizisten an einer roten Ampel unabsichtlich seine rechtlichen Probleme aufdeckte. Der 63 - jährige Fahrer wurde daraufhin wegen Trunkenheit im Verkehr und dem Fehlen einer gültigen Fahrerlaubnis in Gewahrsam genommen.

Der Zwischenfall fand gegen 19 : 45 Uhr an der Kreuzung Adickesallee / Bertramstraße statt. Ein Polizeibeamter wartete in seinem Streifenwagen auf das Umschalten der Ampel, als der besagte Rollerfahrer neben ihm zum Stehen kam und mit den Worten „Guten Abend, da guckst du, oder?“ die Aufmerksamkeit auf sich zog. Diese scheinbar harmlose Begrüßung führte zu einer Kontrolle, bei der sich herausstellte, dass der Rollerfahrer in mehrfacher Hinsicht gegen das Gesetz verstieß.

Keine gültige Fahrerlaubnis und unter Alkoholeinfluss

Erstens konnte der Mann keine gültige Fahrerlaubnis für seinen Elektroroller vorweisen, der eine Geschwindigkeit von mindestens 45 km/h erreichen kann. Zweitens wies ein deutlicher Alkoholgeruch darauf hin, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte diesen Verdacht mit einem Wert von 1,13 Promille, was deutlich über dem erlaubten Limit liegt. Daraufhin wurde der Mann festgenommen und zur Durchführung einer Blutentnahme auf das Polizeipräsidium gebracht.

Die Polizei von Frankfurt hat angekündigt, gegen den 63 - jährigen Mann Anzeigen wegen beider Verstöße zu erstatten, wodurch die Wichtigkeit der Einhaltung der Verkehrsgesetze erneut unterstrichen wird.

Quelle: fnp.de