Montag, 17 Mai 2021 14:03

Wie sucht man sich Fenster für sein Heim aus?

oknoplus oknoplus pixabay

Situationen, in denen man sich nach Fenstern oder Türen umsieht, kann es so einige geben.

 

Kriterien, die bei einer allfälligen Entscheidung eine Rolle spielen können, gibt es ebenfalls wie Sand am Meer. Hier sprechen eben Zielstrebigkeit und Augenmaß das letzte Wort.

Gute Namen

Gleich, ob es sich nun um Fenster aus PVC oder aus Aluminium handeln soll: Mit unserem Firmensitz etwas südlich von Krakau gelegen, sozusagen im guten alten Galizien, halten wir qualitätsmäßig allemal mit der westlichen Konkurrenz mit. Der große Vorteil bei unseren Produkten ist natürlich der vergleichsweise geringe Preis. Nehmen wir z.B. einmal Gealan Morlite, bis zu 25% mehr Glas im Gesamtprofil, das läßt sich sehen! Wenn man so ein Markenprodukt mit Holz- oder Aluminiumfenstern vergleicht, besticht Gealan durch seinen vorteilhaften Preis. Es steht für Energiesparen, Stabilität und unkomplizierte Pflegemaßnahmen. Mit ihrem niedrigen U-Wert sind sie ein echter Hingucker! Bei uns gibt es sie in zwei Sicherheitsklassen: RC1 und RC2. Salamander SwissForm ist das nächste Modell. Gleichzeitig schön und zukunftsweisend, noch dazu günstig im Hinblick auf Einbruchssicherheit und Energieeffizienz weisen sie folgende Parameter auf:

  • Winkhaus-Beschläge
  • Feste breite Pfosten (96mm)
  • 0,7 W/m2K (Wärmedämmungskoeffizient)
  • 82 mm Bautiefe

Als Bonus kann noch ein Preis im Wettbewerb euroTOPTEN Fenster 2017 angeführt werden.

Sind deutlich mehr

Die Tür Reveal von deceuninck, die kaum bezwingbare Barriere, die zugleich auch etwas für's Auge hergibt. Wir von https://oknoplus.de/ halten auch solche Perlen gerne für den Kenner bereit. Mit einer Wärmedämmung von Ud von 0,80 W/m2K und einer Bautiefe von 88 mm hält sie, was sie verspricht. Deceuninck Reveal bedeutet gut entworfen und gute Innenatmosphäre, wobei selbstredend auch der Preis nicht ganz ohne Bedeutung ist. Bei einer Breite von nur 112 mm und einer Bautiefe von 88 mm weist dieses Produkt auch noch eine Wasserdichtigkeit von 2250 Pa und einen Windlastwiderstand von 2000 Pa auf.

Als Schall und Rauch

Aliplast Genesis punktet hinwiederum durch eine klassische Mitteldichtung und eine zusätzliche Thermoisolierung, durch einen erhaltenen Preis im Wettbewerb euroTOPTEN 2019 sowie durch eine Bautiefe von 75 mm und einer Wärmedämmung von 0,76 W/m2K. Star von Aliplast nimmt den Kunden durch bestimmte Eigenschaften für sich ein: Wärmedämmung: Uw = 0,57 W/m2K

  • Türverriegelung der Firma GU
  • Füllung mit hartem PU–Isolierschaum, G-60kg-m3
  • an der Außenseite zwischen Blech und Isolierschaum – Dehnungsfugengummi 4 mm Dicke