Montag, 03 Oktober 2022 12:02

Einzelbetten für Einzelpersonen?

Eine große Auswahl an Kinderbetten im Geschäft Wnm-Group Eine große Auswahl an Kinderbetten im Geschäft Wnm-Group Quelle: unsplash.com Lizenz: https://unsplash.com/license

Alles nur eine Frage der Definition, keine Angst. Es gibt ja doch gutgemeinte und nach allen Regeln der Kunst projektierte und zusammengeleimte Einzelbetten, in denen GEWISSE Personen zu wenig Platz haben, als auch natürlich solche, in denen es sich gleich EINIGE Leute bequem machen können/

 

Ist Auswahl alles?

Natürlich nicht. Sogar mit Sicherheit nicht. Wo bliebe denn dann die Qualität? Mitten auf der Strecke. Eine große Auswahl an Kinderbetten im Geschäft Wnm-Group ist also ALLEIN noch KEINE Garantie für Erfolg oder Zufriedenheit. Einzelbett oder Etagenbett? Hochbett oder Jugendetagenbett? Kann es bei einem Anbieter, der Möbel verkauft, "mehr als Möbel" geben? Was sind eigentlich Einzelbetten, Etagenbetten, Hochbetten, Kinderetagenbetten und Etagenbetten für Kinder genau? Eines ist dagegen sicher: An einem Ort (also z.B. auf einer Internetseite), an dem man 18 verschiedene Tandembetten finden kann, 31 Hochbetten, 77 Einzelbetten, 68 Hausbetten, 48 Etagenbetten – und darüber hinaus noch 22 sonstige Kindermöbel sowie 33 sogenannte "Neuankömmlinge", kann man viel Zeit verbringen, vielen interessanten Modellen begegnen, viele Informationen erhalten, egal, ob man ein Kinderbetttandem will, ein Tandemkinderbett oder ein Etagenbett mit Schublade.

Sind Farben und Formen alles?

Natürlich nicht. Es gibt doch schließlich und endlich auch noch so etwas wie eine Atmosphäre, ein Bauchgefühl, eine Stimmigkeit. Solide und sichere Einzelbetten für ein Kind sind nun einmal eine wichtige Angelegenheit. Das billigste Kindereinzelbett, das hier zu finden ist, heißt "Miki" (Etagenbett Kinder oder Hochbett Kinder?), ist in vier Farben (gekalkte Eiche, Palisander, Teak und weiß) sowie in fünf Größen (140x70, 160x80, 180x80, 180x90 und 200x90 Zentimeter) erhältlich und kostet entsprechend zwischen 142 und 190 Euro. Es verfügt über ein abnehmbares Geländer von 88 bis 115 Zentimetern Länge sowie über zwei Bettschubladen, die mit jeweils vier Rädern ausgestattet sind. Dazu kann auch unter fünf verschiedenen Matratzentypen ausgesucht werden: Latexmatratzen, Schaumstoffmatratzen, Schaum-Kokosnuß-Matratzen (für Personen mit Allergien), hochelastischen und thermoelastischen Matratzen.

Soll der Preis denn wirklich alles sein?

Natürlich nicht. Deswegen soll an dieser Stelle auch das teuerste Modell vergestellt werden. Es handelt sich hierbei um "Sailor". Drei Farben, sechs Größen, es kann entweder eine Einzel- oder eine Doppelschublade gewählt werden. Dieses Bett in Schiffsform wird innerhalb von 35 Werktagen für den Versand vorbereitet.