Diese Seite drucken
Donnerstag, 10 November 2022 11:25

Berlin putzt

professionelle Reinigung Berlin professionelle Reinigung Berlin pixabay

Frage 1: Muß Berlin deswegen andauernd geputzt werden, weil es so überaus schmutzig ist? Frage 2: Oder ist Berlin, ganz im Gegenteil, vielleicht gerade deswegen so vorbildlich sauber, weil es dermaßen angelegentlich und häufig geputzt wird? Frage 3: Handelt es sich hier um einen Zirkelschluß?

 

Die Studio-Wohnung funkelt

War die Reinigungskraft erst einmal vor Ort, ist dieser des öfteren gar nicht mehr wiederzuerkennen. Macht professionelle Reinigung Berlin wirklich schöner? Ja, daran sollte eigentlich bereits längst nicht der geringste Schimmer an Zweifel bestehen. Egal, ob es sich nun um den Tag nach einem rauschenden Festchen handelt, um einen Geburtstag oder Namenstag, um Weihnachten oder den Nationalfeiertag der Nachbarn – so manch einer würde die Einladungen an die werten Freunde und Bekannten gar nicht erst einmal aussprechen, wenn er wüßte, daß er den entsprechenden Unrat danach eigenhändig wieder würde wegräumen müssen. Oder, andersherum ausgedrückt: nimmt man sich mit dem gestärkten Rücken einer hochprofessionellen Reinigungsmannschaft ans Organisieren der Feierlichkeit, fühlt man sich deutlich wohler dabei und damit.

Die Zweizimmerwohnung blankt

Je mehr Feind, je mehr Ehr'? Je mehr Quadratmeter Nutzfläche, desto größer der Preis, den man für das Vergnügen hinzulegen hat? Stimmt nur bedingt. Úklid bytu Praha ("Wohnungsreinigung Prag"), daran erkennt man ja schon, daß es sich hier um eine ernsthafte, erprobte und internationale Gemengelage und Initiative handelt. Schon die kleinen Kinder wissen es: Schmutz wandert, Schmutz wird umher- und herumgetragen. Weder vor Flüssen und Schneisen, noch vor Güssen und Reisen macht er halt, offenbar nicht einmal vor altehrwürdigen Staatsgrenzen. Hat man sich erst einmal für eine Variante entschieden, kann man sicher sein, daß der Tarif sich nicht mehr ändert, bis zum bitteren (bzw. süßen bzw. zitronensauer duftenden) Ende. Wünscht man sich immer nur den gleichen Wohnungsbetreuer zugeteilt zu bekommen, stehen die Chancen für eine konsequente Durchziehung dieser Startegie nicht übel. Alles in allem: Es wird halt peinlich genau auf das werte Kundenwohl geachtet.

Die Dreizimmerwohnung blitzt

Egal, zu wievielt man besagtes Dachstübchen, besagte Dreizimmerwohnung bewohnt oder benutzt, man kann ruhig so eine Dienstleistung ins Auge fassen. Die Resultate werden so manches bisher Dagewesene in den Schatten stellen. Oder aber in das grelle Licht zurück, wenn man nämlich das verstaubte Stück nicht länger irgendwo im Schatten verstecken muß.